Seiten

Mittwoch, 2. September 2015

#9 Flug nach Japan

Hallo zusammen

Am 31.08.2015 ging es dann endlich los auf zum Frankfurter Flughafen und ab nach Japan. Eine Freundin aus der Uni kam eben falls mit und so hat man sich am Flughafen erstmal gesucht und gefunden.


Der Flug verlief mit einigen leichten Turbulenzen. Was auch nicht weiter schlimm war. Das Essen war genießbar, aber lecker ist definitiv anders. Positiv ist Julia und mir aufgefallen, das sehr häufig trinken während des Fluges angeboten wurde. Negative das die Sitze generell noch enger anscheinend geworden sind. 


Die Zeit ist wirklich schnell rumgegangen mit einem Film, etwas Dösen und Quatschen, Wir waren planmäßig gegen 12.20 Uhr (01.09) am Haneda Flughafen gelandet. Wir durften uns nun an besonderen Einreiseschaltern anstellen, nämlich für Mittel,- und Langzeitaufenthalte. Finger abdrücke und ein Bild mussten trotzdem abgegeben werden und so bekamen wir auch gleich vor eine "Residence Card". Nach einer Orientierung und der Erkenntnis das der Yamanashi Kotsu erst um 17:55 Uhr fuhr, entschieden wir uns dann doch einen anderen früheren Bus mit einer anderen Route zu nehmen. So fuhren wir nach Tatsukawa Hauptbahnhof und von da aus weiter mit dem Zug nach Hachioji, wo wir dann endlich den Zug direkt zur Sakaori Haltestelle nehmen konnten. Die Japaner waren alle freundlich und halfen uns wenn wir mal nicht weiter wussten und so kamen wir dann endlich um 19 Uhr an der YGU an. Mittlerweile hat es auch angefangen zu regnen und unsere Arme waren wirklich lang gezogen. Muskelkater voraus.


Wir wurden begrüßt und gleich wurden uns zwei Briefumschläge ausgehändigt und uns auch gleich der ganze Inhalt der darin enthaltenden Dinge erläutert. Dann bekamen wir noch den Schlüssel fürs Zimmer, die Mensa-Essenskarte, eine Schlüsselkarte für die Außentür und eine Studenten-Karte. en Mietvertrag musste man dann auch unterschreiben und eine Kopie würde man im laufe der Tage bekommen. Dann durften wir von Tak aus etwas Essen, da es schon fast kurz vor 20 Uhr war und die Mensa schließen wollte. Das Essen ist soweit Spitze. Es gab Chicken Teriyaki, Miso Suppe, sowie Salat und noch was Obst.


Da das Zimmer auf dem Zimmer leider keine Matratze hat musste man ein Futonset ausleihen, welches schon im Zimmer auf den jenigen wartete und die kommenden Tage bezahlt werden. Das Bett wurde schnell bezogen und ein Paar Dinge ausgepackt, dann kam endlich die ersehnte Dusche. Und dann noch das Internet eingerichtet und sich Bettfertig gemacht. Mal sehen ob ich einen Jetlag haben werde. 


Anna

1 Kommentar:

  1. Aww das Essen sieht total lecker aus <3 *neid* Gut, dass alles so mehr oder minder reibungslos geklappt hat. Ich wäre vermutlich nur planlos dagestanden weil ich nur Bahnhof verstanden hätte xD Aber Internet ist wichtig *-* hab dich immerhin schon vermisst <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Nicht schreibfaul sein! =)