Am Samstag den 05.09.2015 hatten wir morgens eine kleinen Rundgang auf dem Campus. Netterweise hat Tak vom Studenten Center, dies freiwillig angeboten. Ende des Monats soll es auch noch eine kleine Willkomensfeier für uns Austauschstudenten geben.
Als wir fertig waren, war es c.a 11:30 und so entschlossen sich Josie, Sam und ich auf eine kleine Erkundungstour der Gegend. Es sollte wieder 30 Grad werden und die Sonne schien auch ganz ordentlich, was uns aber nicht abhielt davon.
Hier eine Karte und ein gezeichnet den weg welchen wir gegangen sind.
Es war wirklich heiß unterwegs. Und Ich hätte mir ein Hut oder einen Regenschirm mitbringen sollen, da ich mir später einen Sonnenbrand eingefangen habe.
Es gibt einen McDonalds an dem wir uns erst Eis kaufen wollten, aber dieser war leider so überfüllt, dass wir dann weiter runter die Straße gegangen sind. Es gibt hier auch einen Mos Burger Laden, welcher im übrigen viel besser sein soll und wer diesen noch nicht probiert hat sollte dies auf jeden Fall tun. Wir fanden dann nach dieses Geschäft.
Ich hab allerdings nur zu einem hübschen gefüllten Mochi mit Anko gegriffen. Dieser hat 89 Yen gekostet. Sam und Josie nahmen sich dann ein Eis.
Es gibt einen McDonalds an dem wir uns erst Eis kaufen wollten, aber dieser war leider so überfüllt, dass wir dann weiter runter die Straße gegangen sind. Es gibt hier auch einen Mos Burger Laden, welcher im übrigen viel besser sein soll und wer diesen noch nicht probiert hat sollte dies auf jeden Fall tun. Wir fanden dann nach dieses Geschäft.
Es gab viele Kühltruhen und viele verschiedene Sorten von Eis.
So wie eine leckere Kuchentheke.
Ich mache das nächste Mal noch ein anderes Bild von dem Laden. Man sieht ja nicht viel. Ich war mir nicht sicher, ob ich etwas Fotografieren durfte.
Ich hab allerdings nur zu einem hübschen gefüllten Mochi mit Anko gegriffen. Dieser hat 89 Yen gekostet. Sam und Josie nahmen sich dann ein Eis.
Ich werde sicherlich öfters mal dorthin gehen. Die Kuchen sehen einfach richtig lecker aus. Weiter ging es dann an unscheinbaren leeren Feldern und Häusern bis ich dann an einem Weinblatt die Larvenhaut einer Singzikade entdeckt habe. Ich mag das Summen der Zikaden.
Übrigens ist Yamanashi dafür bekannt die besten Weintrauben zu haben. Und dies kann ich bestätigen die Trauben sind wirklich riesig. In der Umgebung gibt es sehr sehr viele Weintrauben-Felder. Weiter an einem kleinen Starbucks vorbei gab es ein schickes Steak Haus und einem Burger Shop. Sieht doch ganz Schick aus.
Übrigens habe ich leider festgestellt, das mein ausgeliehenes Futon Set nicht wirklich der Knaller ist. Es ist zu weich und man spürt die Holzrahmen dadrunter. Somit war ich ebenfalls in einem Futon Geschäft um nach so einer Futon Matratze zu fragen. Die günstige welche angeboten wurde war c.a 5000 Yen und ein ganzes Futon-Set war bei über 7500 Yen. Leider hatten sie nichts preisgünstiges da, weshalb wir ohne was zu kaufen gegangen waren.
Im folgenden Softbank Geschäft bin ich ebenso kurz rein gegangen, um mich wegen Pocket WiFi zu informieren. Leider konnte man nur einen 2 Jahres Vertrag nehmen für 7 GB Internet zu 3900Yen/ Monat. Weiter habe ich mich nicht informiert. Es hat mich allerdings mal so interessiert.
Das Internet des Wohnheims ist recht gut man kann sogar Youtube und Filme streamen. Allerdings werden einige Verbindungen blockiert wie z.b das Spiel FF14. Wahrscheinlich generell Spiele, weil es ja eigentlich Internet ist zum Lernen sein soll.
Es gibt hier auch Bekleidungsgeschäfte wie AOKI und UNIQLO. Wenn ich mal shoppen gehe werd ich davon noch ein Foto machen. So ging es danach erstmal ziemlich lange weiter grade aus. Irgendwann kamen wir dann endlich am Geschäft HARD OFF an.
In diesem Geschäft bekommt man gebrauchte Sachen ziemlich günstig. Von Kleidung/ Schuhen/ Accessoirs/Taschen ab 100 Yen aufwärts. Sowie elektronische Geräte wie Laptops/Handys/Küchengeräte/TV etc. Unsere Hoffnung hier ein Fahrrad unter 12.000 Yen zu finden hat sich bisher noch nicht bewahrheitet.
Danach ging es auch schon zurück, da um 14 Uhr das Cook Off Event anfangen würde. Übrigens ist man hier wirklich rund um von Bergen und zwischen normalen Wohnsiedlungen von Weintrauben-Feldern umgeben.
Kurz vor 14 Uhr haben wir es dann geschafft zurück zuhause zu sein. Das waren 2,5 Stunden zuviel Sonne und meine Kopfhaut brannte einfach nur. Ich hab mir erstmal eine Dusche gegönnt ehe es dann zum Cook Off Event runter in die Cafeteria ging. Dies lest ihr im 2.ten Teil den ich kommenden Tag verfasse.
Aww <3 ich will dich besuchen kommen. Voll schön da und die Kuchen erst *-* Aber kein Wunder, dass du dich wund gelaufen hast >w<
AntwortenLöschenDas mit dem Internet ist echt blöd... ich hoffe du findest noch eine Lösung. Sonst muss ich ja alleine weiter zocken |D
MÜTZEEEEEEEEEE!!!
AntwortenLöschenSonst bekommste wieder nen Stich x''D
Aber ja das ihr vin Bergen umzingelt seid hab ich gesagt bei unserem letzten Skype chat. kein Entkommen aus dem Kaff x'''DDDD
Aber es schaut hübsch aus, schade das alles so weit weg geht. Kannst du im I-net bestelllen? Maybe gibt es da günstigere Futon Angebote und bessere Pockets Konditionen
Hab dich lieb
*kiss