Heute berichte ich über mein Wochenende in Tokyo. Eigentlich wollte ich ein schönes Wochenende in Tokyo verbringen, leider gab es mit einer besagter Person Meinungsverschiedenheiten. Trotzdem gab es am Samstag auch einen schönen Tag mit Jasmin. Diese war mit besagter Person (Welche ich hier nicht mal mehr als 'Freundin' nenne, da ihr verhalten einfach nur unreif und kindisch war) das erste Mal in Tokyo.
Nun ging es Samstag los nach Ikebukuro. Auf den Weg nach Sunshine City, einem großen Department Store, begegneten wir diesem Mann mit einer echten Eule.
Wir haben ganz per Zufall das Pokemon Center gefunden. Was nichts anderes ist als ein riesiger Laden mit Pokemon, Plüschis, Trading cards, Taschen, Essstäbchen etc von Pokemon ist.
Der Nachmittag kam nun langsam und so entschlossen wir un Sushi essen zu gehen. Günstiges Sushi fängt bei den Rollband-Sushi (Kaiten-Sushi) an kostet pro Teller 100 Yen und geht weit über 5000 Yen je nach Restaurant. Wir konnten allerdings Sushi im mittleren Rahmen finden für mein Chirashi Sushi habe ich c.a 1500 Yen bezahlt.
Weiter ging es dann eine Etage wieder runter zum Namja Town, welches ein Indoor Themen Park für Essen ist mit 20 Attraktionen. Eher für Kinder gedacht, gab es dort auch viele ältere Personen. Der Eintritt kostete 500 Yen. Ich wollte dort auch nur rein wegen der Sailor Moon Chrystal Dessert Kampagne welche noch bis zum 13.12.2015 läuft. Als Fan der Serie musste das einfach sein.
Zu den jeweiligen Essen gab es immer eine Postkarte. Der Jupiter Cream Soda hat 600 Yen und das Sailor Moon Eis hat 680 Yen gekostet und beides hat wirklich lecker geschmeckt. Desweiteren gab es noch einen kleinen Shop in dem Man weitere Artikel kaufen konnte. Lieder waren mir die meisten Sachen dann doch ein wenig zu teuer.
Eine riesige weiche Katzenpfote, welche ich unbedingt abfotografieren musste. Nun es wurde dann langsam Zeit und wir sind dann los, haben allerdings noch ein Zwichenstop in einer Spiel halle gemacht.
Die meisten Greifautomaten hatten Charaktere aus bekannten Anime und Manga Serien und von Handtüchern, Kissen, Postern, Dosen, Plüschtieren etc. konnte man viele verschiedene Dinge greifen, auch wenn das ein wenig Übung erforderte und man schon gute 500-1000 Yen investieren muss um an einen Gegenstand wirklich heran zu kommen. Am späten Abend ging es noch kurz nach Harajuku in die Takeshita Street und dann nach Kabukicho ins Irish Pup auf ein Getränk.
Am nächsten Tag hab ich mich alleine auf den Weg nach Ikebukuro gemacht, da ich eigentlich einige Bilder machen wollte und beim Sunshine City erneut angekommen, gab es da eine Welle von Cosplayern. Kurz darauf wusste ich auch warum. Es gab eine Bühne und einen Contest für das Beste Halloween Cosplay. Direkt neben dran auf dem Dach tummelten sich zich Cosplayer.
Zurzeit ist das kostenlose Online Game Touken Ranbu sehr bekannt und beliebt in Japan. Daher musste ich die Cosplayer welche Mikazuki Munechika und Ichigo Hitofuri darstellten ablichten. Es gibt bereits ein Englisches Wiki darüber und auch ein Video welches das Spiel gut erklärt. Ich überlege noch, ob ich mich mal daran versuchen soll.
Danach fuhr ich nach Shinjuku, wo ich ohnehin hätte umsteigen müssen, also habe ich dies genutzt um mich auch nochmal etwas näher dort um zusehen. Ich bin zum Metropolitian Goverment Building gelaufen. Eigentlich kann man dort kostenlos hinauf und von oben Tokyo sehen. Leider habe ich einen Feiertag erwischt und ich konnte das Gebäude leider nicht betreten.
Zurück auf dem Weg zum Bahnhof, bin ich an einem Restaurant mit dieser Statue vorbei gelaufen. Leider hab eich noch nicht ausfindig gemacht, wer diese Person sein soll. Ich habe mir dann noch etwas zu Mittagessen gesucht und mich entschieden ins Shinjuku Center Building zu wagen.
Ich habe mich für das Kare-Katsudon im Restaurant Golden Lion entschieden. Eine gute Wahl sehr lecker für den stolzen preis von fast 1100Yen. Aber man muss sich ja auch mal was gönnen.
Zu meiner Verwunderung hatten sie sogar ein Deutsches Gericht und zwar "Eisbein" und noch andere internationale Speisen so wie Biere. Eine wirklich tolle Lokalität.
So das wars erstmal wieder von mir und der nächste Eintrag folgt sobald etwas tolles passiert.
Wooh xD alles, was du mir live vor ort erzählt hattest, konnte ich nun nochmal nachlesen. Ich sollte deinen Blog öfter kontrollieren <3 lalala
AntwortenLöschen